EAG

Engineering, Planning, and Construction

Our designers and project managers develop efficient solutions for you in detail, up to the planning and implementation of complete plants in various industries. We provide our customers with individual technical consultations and comprehensive expertise from our engineers.

Anlagen- und Rohrleitungsbau

Wir arbeiten bereits zu Beginn des Projektes in Rahmen der Planungs- und Entwicklungsphase eng mit unseren Auftraggebern zusammen und gewährleisten dadurch individuelle Problemlösungen auf höchstem technologischem Niveau. Unsere routinierten Mitarbeiter sorgen für die individuelle Beratung der Kunden und erzielen so optimale Ergebnisse für Sie. Eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit steht für uns im Vordergrund.

Wir bieten folgende Leistungen an:

Technische Berechnungen:

• Basic- und Detailengineering
  • Berechnungen / Auslegung von Druckgeräten nach
  • AD2000-Merkblättern und Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU
    Kostenermittlungen
  • Erstellung und Aktualisierung von Betriebshandbüchern.

Entwicklung und Konstruktion:

• Berechnung und Detailauslegung von Apparaten und Rohrleitungen
    nach nationalen und internationalen Standards und Vorschriften
  • Dimensionierung von Anlagenkomponenten und Rohrleitungen
  • Erstellung Spezifikationen und zugehörige übersichts- und
    Fertigungszeichnungen, sowie Erarbeitung aller für eine Entwurfsprüfung
    notwendigen Unterlagen
  • Konstruktions- und Entwicklungsleistungen für Anlagen und
  • Anlagenkomponenten
  • Dokumentationen

Projektplanung / Projektmanagement:

Die Realisierung unserer Projekte basiert in aller Regel auf der Entwicklung und Planung in unserem Hause. So bieten wir unseren Kunden "Alles aus einer Hand".

Unsere langjährig erfahrenen Projektleiter beraten unsere Kunden bei der Abwicklung von Anlagen- und Rohrleitungsbauprojekten, von der Konzept-/ Genehmigungsplanung bis hin zur Inbetriebnahme sowie der As-Built-Dokumentation.

Mit unseren Konstrukteuren und Projektleitern verfügen wir über langjährige Erfahrung im bestmöglichen Einsatz von Fertigungsmethoden und Materialien unter Beachtung der Kostenaufwendungen.

Während der Planungsphasen kommen moderne IT-Systeme der neuesten Soft- und Hardwaregeneration zum Einsatz, so dass schnelle Planungszeiten auch im Detail bei größtmöglicher Flexibilität erzielt werden.